Unsere Mitarbeiterin Alina Voß ist eine von zwei Fachinformatikern/innen des diesjährigen Ausbildungsjahrganges, die ihre Abschlussprüfung in der Industrie- und Handelskammer Stade für den Elbe-Weser-Raum mit der Note "sehr gut" abgelegt haben. Gemeinsam mit Auszubildenden anderer Berufe wurde sie für diese besondere Leistung in der HAPAG-Halle in Cuxhaven ausgezeichnet.
Für die hervorragenden Leistungen im Bereich der Ausbildung wurde das Unternehmen vit ebenfalls in dieser Veranstaltung mit einer Urkunde ausgezeichnet. In der Berufsausbildung „Fachinformatikerin Fachrichtung Anwendungsentwicklung“ bei vit lernen unsere Auszubildenden alles, um ihre Ausbildung mit Erfolg abschließen zu können, wie z. B. die Programmierung in der Sprache „Java“, agiles Arbeiten nach Scrum uvm.
IHK-Präsident Thomas Windgassen lobte die hervorragenden Leistungen der jungen Menschen. "Über Jahre hinweg in der Ausbildung, in einem Betrieb und in der Berufsschule die Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern auch deutlich zu übertreffen - das ist nicht leicht. Talent allein reicht dafür nicht aus. Hinzukommen muss die Motivation, jeden Tag Höchstleistungen zu erbringen", sagte Windgassen und wies damit auf die exzellenten beruflichen Perspektiven für die 98 Prüfungsbesten hin.
Die Kolleginnen und Kollegen von vit sind sehr stolz auf die Leistung von Alina Voß. Sie bereichert vit mit ihrer Motivation und ihrem Engagement und erzielt zusammen mit den Kollegen tolle Ergebnisse.